Mittwoch, 16. Oktober 2013

Self-Creation

Es kommt zwar etwas spät aber nun möchte ich euch auch mal meine Leinwandarbeit zeigen die ich für eine Schulaufgabe gemacht habe. Die Aufgabe bestand darin ein Bild im Surrealismus zu Malen, die Technik dabei spielte fast keine Rolle außer das es in Acryl und auf eine Leinwand gearbeitet werden musste. 
Ich habe mich auch sehr bemüht dieses Bild so Realistisch wie nur möglich zu Malen, ich bin recht außer Übung Realistisch zu sein aber ich persönlich finde es ist mir Ziemlich gut gelungen und mich gebessert habe. 

Self-Creation 70x50cm
Ich musste dazu auch eine Beschreibung des Bildes Verfassen und möchte sie gern auch hier hinein schreiben.
________________________________________________________________________

Selbsterschaffung 

Die Entstehung des Motivs für die Leinwand zu dem Thema Surrealismus, kam eher Spontan und aus einer Laune heraus. Zu dieser Zeit hab ich eher Brutalere dinge gezeichnet die auch manchmal sehr grausig und blutig waren.
Später als sich die Skizze auf der Leinwand befanden und sich schon die ersten Entstehungsprozesse zeigten kam mir die Idee für einen Titel und der Hintergrundgeschichte zu dem Bild. Ab dem Zeitpunkt an entwickelte sich eine Tiefere Bedeutung zu dem Bild und die Verbindung zu mir selbst.

Das Bild soll zeigen wie sich gerade die Person selbst erschafft und in meinem Fall ist es die Selbstfindung und meine persönliche Neuerschaffung meines Stils.  Nicht nur zeichnerisch sowohl auch in anderen Kreativen bereichen von meiner Seite aus. Mir ist mein Stil sehr wichtig und die Art wie ich mich ausdrücken möchte und gerade deswegen bin ich in dieser Phase der Selbstfindung und das soll auch dieses Bild aussagen „Selbsterschaffung“.
Deswegen malt sich auch diese Person auf dem Bild auch selbst und erschafft sich somit neu und niemand anderer.
Die Verbunden Augen der Person sollen darstellen das sie sich nicht durch andere beeinflussen lassen möchte oder sogar sich Eigenschaften anderer aneignet, unter anderem Schönheitsideale.
Das fertige Bild soll eine Person zeigen die sich Komplett neu erschaffen hat und noch längst nicht fertig ist. Es ist immer so das man sich weiter entwickelt und sich immer wieder neu Finden muss aber der Grundstein für sich selbst ist gelegt. 

Julia 
(Mooni)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen